1. Feierliche Eröffnung der Ortsdurchfahrt in Rosian

    Am Samstag, 5. Mai 2018 wurde die sanierte Ortsdurchfahrt in Rosian (Kreisstraße 1235) offiziell eröffnet. Im Rahmen eines extra organisierten Festes zur Straßeneinweihung beendeten die Dorfbewohner, Gemeindebürgermeister Frank von Holly und Ortsbürgermeister Thomas Schnee gemeinsam mit Landrat Dr. Burchhardt die Bauzeit feierlich.
  2. Jetzt für den Demografiepreis Sachsen-Anhalt 2018 bewerben

    Gesucht werden Menschen, die anpacken, gestalten und bewegen. Engagierte Personen, Vereine und Institutionen mit Projekten, Ideen und Aktivitäten zum Thema demografischer Wandel bei uns im Lande können sich ab sofort für den Demografiepreis Sachsen-Anhalt 2018 bewerben. Die Landesregierung hat diesen Wettbewerb zum 6. Mal ausgeschrieben.

  3. Neuer Beigeordneter tritt sein Amt an

    Am Mittwoch, 2. Mai 2018 trat Thomas Barz, der neue Beigeordnete des Landkreises Jerichower Land, seinen Dienst in der Kreisverwaltung an. Barz der noch bis zum 30. April 2018 als Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Genthin tätig war, vervollständigt die dreiköpfige Verwaltungsspitze neben Landrat Dr. Burchhardt.
  4. Frühlingskonzert der Kreismusikschule „Joachim a Burck“

    Am Samstag, 5. Mai 2018 findet im Konzertsaal der Kreismusikschule (Magdeburger Str. 24-26, 39288 Burg) um 15 Uhr das traditionelle Frühlingskonzert statt. Neben klassischen Werken von Bach, Mozart und Brahms spielen die Schülerinnen und Schüler auch moderne Jazz und Swing Titel von Harry Warren und Geoffry Russel-Smith sowie eine Improvisation auf dem Klavier.
  5. Bürgerinformationssystem geht online

    Ab sofort werden die Unterlagen zu den öffentlichen Sitzungen des Kreistages und der dazugehörigen Ausschüsse auch online auf der Landkreis-Website abrufbar sein. Alle Bürgerinnen und Bürger können neben Terminen und Tagesordnungen jetzt auch Beschlussvorlagen und Niederschriften digital einsehen. Die Bereitstellung des Bürgerinformationssystems für den Landkreis Jerichower Land ist der letzte Schritt zu einem papierlosen Sitzungsdienst.
  6. Zukunftstag im Landkreis Jerichower Land

    Die Kreisverwaltung konnte gestern sechs Mädchen und Jungen zum Girl’s und Boy’s Day begrüßen. Nach einer persönlichen Willkommensrunde mit Landrat Dr. Burchhardt wurde ein kleiner Überblick zu den unterschiedlichen Aufgaben einer Verwaltung gegeben.
Eintrag: 7 - 12 / 178 Seite: Davor 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10 Danach