Landrat für zweite Amtszeit vereidigt

In der gestrigen Kreistagssitzung hat der Kreistag die Gültigkeit der Landratswahl vom 6. Juni 2021 beschlossen. Landrat Dr. Burchhardt wurde anschließend für seine zweite Amtszeit durch den Kreistagsvorsitzenden Dr. Volker Bauer vereidigt und verpflichtet.

In seiner Rede zeigte sich Landrat Dr. Burchhardt sehr erfreut über das erneute Vertrauen der Bürger im  Jerichower Land. Neben seiner Familie und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung dankte er den Kreistagsmitgliedern für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten sieben Jahren. „Ich freue mich auf die zweite Amtszeit und wünsche mir weiterhin respektvollen und fairen Umgang miteinander.“ so Landrat Dr. Burchhardt. „Es gibt viele Themen, die für die nächsten Jahre anstehen. Wir werden uns gemeinsam tagtäglich für alle Menschen im Landkreis einsetzen.“