Große Resonanz auf Vor-Frauentagsfeier im Landkreis Jerichower Land

Unter dem Motto "Ehre dem Ehrenamt" findet am 7. März 2017 die Vor-Frauentagsfeier in der Cafeteria der Berufsbildenden Schulen "Conrad Tack" statt. Dieser Abend soll ein Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement der Frauen im Landkreis sein. Gastgeber Landrat Dr. Steffen Burchhardt begrüßt neben vielen engagierten Frauen auch die Staatssekretärin im Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration Frau Susi Möbbeck und die Direktorin des Amtsgerichtes Burg Frau Claudia Caspari.

Sowohl die Bürgermeister als auch die Bürgerinnen und Bürger des Jerichower Landes hatten die Möglichkeit weibliche Persönlichkeiten für die Veranstaltung vorzuschlagen. Insgesamt gingen über 200 Vorschläge ein und 120 Frauen wurden eingeladen. Dr. Burchhardt: "Ich möchte mich ganz herzlich für die rege Beteiligung und die vielfältigen Vorschläge bedanken und freue mich auf einen bunten Abend im Kreise vieler toller Frauen."

Erstellt am: 06.03.2017

Zurück