Vor-Frauentagsfeier 2019

Gestern veranstaltete der Landkreis bereits zum dritten Mal eine Vor-Frauentagsfeier. Gastgeber Landrat Dr. Burchhardt hatte in diesem Jahr das ehrenamtliche Engagement von Frauen im Brand- und Katastrophenschutz in den Mittelpunkt des Abends gestellt. Neunzig Frauen aus den Freiwilligen Feuerwehren und vom Technischen Hilfswerk des Jerichower Landes waren der Einladung gerne gefolgt und erlebten einen bunten Abend in der Cafeteria der Berufsbildenen Schulen Conrad Tack.

Mitinitiatorin Kerstin Auerbach führte durch den Abend, während Landrat Burchhardt männliche Unterstützung von Abschnittsleiter Süd, Bernd Girke bekam. Beide Herren unterstrichen in ihren Redebeiträgen den wichtigen und guten Einfluss von Frauen gerade auch in männerdominierten Bereichen wie der Feuerwehr.

Für die künstlerische Umrahmung sorgten die Showkids- und Ballettgruppe vom Burger Tanzclub Vilando.

Erstellt am: 08.03.2019

Zurück