Zukunftstag im Landkreis Jerichower Land

Die Kreisverwaltung konnte gestern sechs Mädchen und Jungen zum Girl’s und Boy’s Day begrüßen. Nach einer persönlichen Willkommensrunde mit Landrat Dr. Burchhardt wurde ein kleiner Überblick zu den unterschiedlichen Aufgaben einer Verwaltung gegeben. Anschließend wurde die Arbeit der amtlichen Tierärzte und der Aufgabenbereichen des Amtes für Verbraucherschutz vorgestellt. Neben der Rettungsleitstelle und dem Feuerwehrtechnischem Zentrum besuchten die Schüler*innen auch den Fachbereich Finanzen, konnten den Sekretariaten und auch den Schulhausmeistern über die Schulter schauen. Die Vorstellung des Bereiches Tourismus und Kultur wurde mit einem Besuch des Landkreis-Pavillons auf der Landesgartenschau verbunden.

Wir wünschen den Teilnehmer*innen alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie interessante Eindrücke über die Aufgabenvielfalt der Kreisverwaltung Landkreis Jerichower Land gewinnen konnten.

Erstellt am: 27.04.2018

Zurück