Willkommen auf der neuen Landkreis-Website

Noch informativer, übersichtlicher und moderner ist der neue Internetauftritt der Kreisverwaltung. Im aktuellen Design finden sich alle Informationen zur Arbeit der Verwaltung aber auch umfangreiche touristische Angebote. Alle Dienstleistungen und Formulare der einzelnen Fachbereiche, aktuelle Stellenangebote oder die Abfalltermine mit Übertragung auf den eigenen digitalen Kalender, all das steht mit wenigen Klicks zur Verfügung.  

Auch die Darstellung für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones wurde optimiert. So kann man sich im touristischen Bereich beispielsweise einen der vielen Ausflugstipps fürs Jerichower Land ausgucken und dann auch unterwegs immer wieder auf Routenführung, Hintergrundinformation oder Kontaktadressen zurückgreifen.

Neben der technischen und optischen Überarbeitung wurden auch inhaltliche und strukturelle Anpassungen vorgenommen. Mit einer übersichtlicheren Navigation und mehr Platz für aktuelle Themen sind alle Informationen benutzerfreundlich und natürlich barrierefrei verfügbar.

Wir freuen uns auf Feedback und wünschen viel Spaß beim Surfen.