Wasser bewusst nutzen

Aufgrund der aktuell hohen Temperaturen und der damit einhergehenden Trockenheit ist ein bewusster und sparsamer Umgang mit Wasser besonders wichtig.

Die Kreisverwaltung bittet eindringlich darum, die Bewässerung von Pflanzen auf ein Mindestmaß zu beschränken und nur in den Morgen- und Abendstunden zu gießen, auf das Bewässern von Rasenflächen zu verzichten sowie Terrassen, Einfahrten und Gehwege nicht mit Wasser abzuspritzen.